Lütgendortmund

Für Kinder
und Jugendliche

Freizeitgestaltung mit Sinn

Lange hatte Bövinghausen auf seinen Kinder- und Jugendtreff verzichten müssen. Seit 2018 hat die Lütgendortmunder Jugend wieder einen Ort für Begegnungen.

Der Kinder- und Jugendtreff Bövinghausen musste 2004 aus baulichen Gründen geschlossen werden. Durch die finanzielle Unterstützung der Bezirksvertretung Lütgendortmund und durch das damalige SPD-Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW konnte der neue Treff in der Erdestraße fertiggestellt werden. Die komplett barrierefreie Einrichtung hat insgesamt über eine halbe Million Euro gekostet, genau 576.000 Euro. Hier können die Kinder und Jugendlichen nun ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Freizeitangebot in Anspruch nehmen, was sie zu Hause oft nicht haben.