Brackel

Für die
Insektenvielfalt

Brackel brummt

Gute Ideen müssen nicht teuer sein – das zeigen die insgesamt 25.000 Quadratmeter Blumenwiesen für Bienen und Insekten, die verteilt in Brackel geschaffen werden konnten.

Bienen sind elementar wichtig für unser Ökosystem und spielen somit auch in der städtischen Gestaltung eine große Rolle. Deshalb hat die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Brackel die Bienenweiden – oder korrekter: Insektenweiden – ins Leben gerufen. Inklusive Werbematerial kostete das Projekt nur 2.500 Euro. Für die Zusammenstellung des Saatgutes, das genauestens auf das Bedürfnis der Insekten abgestimmt wurde, haben wir uns von den Profis beraten lassen – nämlich vom Imkerverein Husen-Kurl. Auch für dieses Jahr haben wir Pläne: Wir wollen Insektenhotels fördern und den Imkerverein bei Besuchen in Schulen und Kitas unterstützen.