Aplerbeck

Für eine
schönere Kindheit

Stadtteilaufwertung: ein Kinderspiel!

Der Spielplatz in der Aplerbecker Mark aus den 1970er Jahren wurde in den letzten Jahren einer wirkungsvollen Frischzellenkur in Höhe von 50.000 Euro unterzogen.

Es war bitter nötig: Die Spielgeräte in der Glörstraße entsprachen nicht mehr den Standards, wiesen starke Verschleißerscheinungen auf und wurden 2016 teilweise ohne direkten Ersatz abgebaut. Die Bezirksvertretung Aplerbeck reagierte schnell und beschloss einstimmig einen Antrag, sodass nur wenige Wochen später ein Spielgerät im Wert von 15.000 Euro errichtet werden konnte. 2017 konnten weitere 35.000 Euro in die Neugestaltung des Spielplatzes Glörstraße investiert werden. Nun freuen sich die Aplerbecker Kinder über ein Klettergerüst, eine Rutsche, eine Wippe und weitere Spielgeräte. Bis zum Frühjahr 2020 soll auch der Bolzplatz des Spielplatzes saniert werden.